Jörg Pfenningschmidt (Hamburg) „Hier wächst nichts – Notizen aus dem Garten“

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 24/06/2018
19:00 - 20:45

Location
Freie Gartenakademie - Schrebergarten Wilm Weppelmann

Category(ies)


Sonntag, den 24.6. 19 Uhr Jörg Pfenningschmidt (Hamburg) „Hier wächst nichts – Notizen aus dem Garten“

Jörg Pfenningschmidt ist seit Ende der 1990er-Jahre als selbstständiger Pflanzplaner und Gärtner tätig. Schon lange schreibt er über Gärten und Pflanzen … Der versierte Gartengestalter Jörg Pfenningschmidt (Hamburg)  berichtet mit viel Beobachtungsgabe, einem guten Schuss Selbstironie und Sarkasmus aus seinem und fremden Gärten. Hier können Sie hören, was andere Gartenbücher gerne verschweigen: Kinder gehören nicht in den Garten, Männer können keine Sträucher schneiden und Rosen sind komplett überflüssig. Eine humorvolle Abrechnung mit dem vermeintlichen Versprechen des „Pflegeleichten“, der „Ökowohlfühlwelt“, Easy-Gardening-Ratgebern und Architekten. Das Buch „Hier wächst nichts – Notizen aus unseren Gärten“ erschien in der Zusammenarbeit mit Jonas Reif , dem Chefredakteur der Zeitschrift „Gartenpraxis“,  2017 im Ulmer Verlag.  In der Kategorie „Deutscher Gartenbuchpreis – Bestes Buch zur Gartenlyrik &  Prosa“ wurde das Buch mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Print Friendly, PDF & Email